04103 - 70 19 840

sicherheit@canforce.de

Hymer Wohnmobil Diebstahl trotz Thule Cab Lock

Bis gestern glaubte Herr Karstens (Name geändert), das er sein Hymer Wohnmobil optimal geschützt hat – doch nun ist er, zeitlgleich mit anderen Wohnmobilen, ausgeraubt worden, das Reisegeld, Papiere und Laptop, iPad wurde alles mitgenommen.

Aber was war passiert, denn Herr Karstens hatte sein Wohnmobil ja zusätzlich noch mit Thule Cab Locks sichern lassen und wiegte sich entsprechend in Sicherheit! – Diese Cab Locks sichern die Fahrer- und Beifahrertüren, da Sie bei umgelegten und abgeschlossenen Zustand, ein Türen-öffnen blockieren sollten…

Wie sich rausstellte sind die Täter sehr routiniert und schnell vorgegangen. Zuerst wurde versucht die Aufbautür aufzuhebeln, außer diverser Beschädigungen hat das aber nicht geklappt. Nun wurde die vordere, rechte Seitenscheibe einschlagen, die Beifahrertür geöffnet und alles ausgeräumt was Wert hat.

Aber eigentlich sollte das Thule Cab Lock System diesen Einbruch doch sicher verhindern – das System konnte aber der ausgeübten Gewalt, welche durch die Täter auf die Tür einwirkte, defintiv nicht standhalten!

Der Kunde hat sich jetzt entschieden, sein Hymer-Wohnmobil mit einer Pandora Camper Alarmanlage in unserer Werkstatt ausrüsten zu lassen. Eine richtig gute Wahl, denn die Erfahrung zeigt, das gut gesichtere Wohnmbile gern von den Dieben übergangen werden!

Diebe wollen bloß keine Aufmerksamkeit erregen, wie es eine 130 dB Sirene der Pandora Camper sicher macht!